MAN DOWN: Redaktions-Tipp

Als also der US-Marineoffizier Gabriel Drummer (Shia LaBeouf) von seinem Afghanistan-Einsatz nach Hause zurückkehrt, muss er nämlich feststellen, dass sein Zuhause nicht viel besser ist, als die Schlachtfelder, die er eigentlich hinter sich gelassen hatte. Begleitet von seinem besten Freund Devin Roberts (Jai Courtney) sucht er in seiner völlig zerstörten Heimatstadt verzweifelt den Aufenthaltsort seiner entfremdeten Frau Natalie (Kate Mara) und seines geliebten Sohnes Jonathan. Dabei stoßen die beiden auf einen Mann namens Charles (Clifton Collins Jr.), der entscheidende Informationen über den Aufenthalt von Gabriels Familie zu besitzen scheint. Verzweifelt bahnen sich Gabriel und seine Begleiter ihren Weg durch diese Wüste und erhalten dabei Unterstützung weiterer ehemaliger Militärs, so von Captain Peyton (Gary Oldman). Der einfühlsame Marinekapitän führt in Therapiesitzung mit Gabriel Gespräche über seine Erlebnisse in Afghanistan, denn auch in Gabriels Vergangenheit gibt es ein dunkles Rätsel zu entschlüsseln, möchte er seine Familie wiedersehen … Ab 25. September auf Blu-ray und DVD.



Hinterlasse eine Antwort