MEG: Statham gegen XXL-Hai

meg-mit-jason-statham-cliff-curtis-ruby-rose-bingbing-li-jessica-mcnamee-shuya-sophia-cai-und-page-kennedy

Über 40 Jahre ist es her, seit Steven Spielbergs Weißer Hai die Leinwände unsicher machte und für panisches Ausschauhalten an den Stränden beliebter Urlaubsdestinationen sorgte. In der Zwischenzeit wurde das Thema unzählige Male wiederbelebt, wobei Vertreter wie „Deep Blue Sea“ eher die Action in den Vordergrund stellen, während Varianten wie „The Shallows“ auf den psychologischen Horror abzielen. Eine weitere XXL-Version des Killers aus dem Meer kommt am 13. Dezember mit „MEG“ auf BD, 3D BD, UHD und DVD ins Heimkino. In dem Film wird ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogramms ist, von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifiks. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew vor einem prähistorischen, über 20 Meter großen Hai retten. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Nun muss er sich erneut dem größten Raubtier aller Zeiten stellen.

 



Hinterlasse eine Antwort