GoetzDeutschland im 16. Jahrhundert: Als der berüchtigte Raubritter und notorischr Frauenheld Götz von Berlichingen Gold des französischen Königs erbeutet, gerät er ins Visier der skrupellosen Fürstin Adelheid, die mit dem Gold eine schmutzige Intrige gegen den beliebten Kaiser Karl plant. Götz findet sich zwischen den Fronten eines erbitterten Machtkampfes wieder und verliert durch den Verrat eines alten Freundes seine rechte Hand. Nur dank der geheimnisvollen Heilerin Saleema überlebt er die Verletzung. Nunmehr mit einem eisernen Handersatz ausgestattet, setzt er sich an die Spitze eines Bauernaufstandes, um gegen Adelheid und ihre Schergen in eine schicksalhafte Schlacht zu ziehen …

Wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung steht „Der letzte Bulle“-Star Henning Baum im wüsten Schlachtengetümmel seinen Mann. Das leidenschaftliche TV-Event wurde aufwendig inszeniert, ist toll besetzt und ist seit 5. Dezember auf Blu-ray und DVD im Handel.