In dem Thriller spielt George Clooney den TV-Moderator Lee Gates, der es durch seine erfolgreiche Finanz-Show im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht hat. Er genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschließend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor (Jack O’Connel) Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) „Live on Air“ als Geisel. Der Film zeigt in Echtzeit, wie Gates und Fenn verzweifelt versuchen, am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das große Geld aufzu-
decken … Jodie Foster inszenierte ihre vierte Regiearbeit flott in Real Time. Der Geiselnahme-Thriller ist recht kurzweilig, aber eine zu wenig differenzierte Moralpredigt gegen die Praktiken von Großkapitalisten.  Ab 6. Oktober auf Blu-ray und DVD.