Ab Montag, den 12. Oktober 2015 (23.15 Uhr) zeigt RTL II in einer kompakten Programmierung über drei Wochen noch einmal die ersten vier Staffeln der preisgekrönten Serie „The Walking Dead“. Das Sahnehäubchen der Event-Programmierung ist die anschließende deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel des Zombie-Hits.

Die international gefeierte Endzeitserie „The Walking Dead“ schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, ihre Versuche das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft.

„The Walking Dead“gewann zwei Emmy-Awards und wurde für einen Golden Globe (Beste Serie) und neun Emmy Awards nominiert. Sie startete im Herbst 2010 in 120 Ländern. In den USA erzielte der Auftakt der fünften Staffel mit über 17 Millionen Zuschauern neue Rekordquoten.